Feierliche Verabschiedung der scheidenden Vorstände Prof. Hörber und Prof. Kleinteich

Berlin, Mai 2019. Im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens verabschiedete die neue Vorsitzende des FBTM Prof. Greif die ausgeschiedenen Vorstände feierlich und würdigte ihre Arbeit. Prof. Gerhard Hörber war von 2007 bis 2018, also mehr als 10 Jahre, Vorsitzender des FBTM. Er steuerte den FBTM in turbulenten Zeiten: der Umstellung auf Bachelor/Master und im Gefolge die Fragen der Anerkennung von Leistungen. Hierzu wurden vielbeachtete Positionspapiere erarbeitet und aktualisiert. Weiterhin  wurde unter seiner Leitung der FBTM in einen Verein gewandelt.

Prof. Dieter Kleinteich gehörte dem Vorstand von 2010 bis 2018 an und erwarb sich als Schatzmeister das uneingeschränkte Vertrauen der Mitglieder. Prof. Greif attestierte ihm die richtige Balance zwischen Geld-zusammenhalten und Großzügigkeit und würdigte auch seine Leistungen als stets zuverlässiger, genauer (und schneller!) Schriftführer.

Der Vorstand dankt im Namen der Mitglieder und wünscht den Vorgängern einen schönen Ruhestand!

Die Vorsitzende
Moniko Greif

Die Vorsitzende Prof. Moniko Greif verabschiedet Prof. Dieter Kleinteich (Foto: Prof. Roland Heiler, HTW Berlin)
Die Vorsitzende Prof. Moniko Greif verabschiedet den ehemaligen Vorsitzenden Prof. Gerhard Hörber (Foto: Prof. Roland Heiler, HTW Berlin)
Urkunde von Prof. Gerhard Hörber anläßlich seiner Verabschiedung (Foto: Prof. Roland Heiler, HTW Berlin)